Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunstprojekt Klasse 9d

Die Klassen Baumstark, Huber und Boheim hatten mit Frau Frysch und Herrn Müller- Reimann am Mittwoch, den 21.2.24 mit einem Kunstprojekt für die Kirche in Emmendingen (St. Johannes) begonnen.  Die Vorarbeiten fanden in der Schule statt, z.B. Schattenbilder von den Schülerinnen und Schülern fotografieren und eine riesige Papierrolle bemalen. Dies hat den ganzen Vormittag gedauert. Am Donnerstagvormittag haben sich die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist mit dem Bus zur Kirche gefahren und die andere Gruppe hat in der Schule gearbeitet. Beide Gruppen hatten denselben Auftrag. Anhand eines Overheadprojektors haben wir die Schattenbilder auf die bunte Papierrolle projiziert und nach gefahren. 
Am Freitag ist ein Teil der Klasse Boheim noch einmal in die Kirche gefahren um die restlichen Bilder aufzuhängen.

Am Sonntag war Leon aus Klasse Boheim und Mirko aus Klasse Huber in der Kirche beim Gottesdienst, um das Projekt der Gemeinde vorzustellen.
Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht, aber war auch sehr anstrengend. 
(Klasse 9d)

Fotoserien

Kunstprojekt Klasse 9d (DI, 19. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen