fuehpaed

gknx0488

Auch dieses Jahr im Januar fand wieder unsere schulübergreifende Skifreizeit in Vorderburg  im Allgäu statt.

Obwohl es im ganzen Land grün war und keiner an Schnee glaubte, hatten wir das große Glück, dass am Vortag 20 cm Neuschnee fiel .

Obwohl die gesamte Woche die Sonne schien, hielt sich der Schnee bei frostigen Minusgraden.

Als besonderes Geschenk war noch zusätzlich das jährliche Ballonfestival und wir konnten täglich Unmengen von Heissluftballons am blauen Himmel bestaunen.

Die Stimmung war wieder bombig und wir hatten jede Menge Spaß untereinander und mit unseren Partnerschulen: der Eduard-Spranger-Schule aus Wasser, der Bregtalschule aus Furtwangen und der Carl-Heinrich-Rösch-Schule aus Waldshut-Tiengen.

Wir freuen uns schon riesig auf das Nachtreffen im März und natürlich auf die Skifreizeit im kommenden Jahr.

>>> zu den Fotos <<<