fuehpaed

DSC01956

Was erfreut Menschen zu Ostern? Was können wir so herstellen, dass andere es schön finden und unbedingt haben wollen?

Diese Fragestellungen beschäftigten die Schülerfirmen Grünbau und Wollwerk schon nach den Weihnachtsferien.

DSC01958

Schnell war die Idee einer Kooperation der beiden Firmen geboren – Grünbau entwarf Ostermoosnestchen, Wollwerk die dazu passenden Filzhasen und Eier! Kränze wurden gewunden und mit Moos belegt, aus Schafwolle, warmen

IMG 6581

Wasser und bester Olivenseife entstanden unterschiedliche Hasen und Eier.

Und die Ergebnisse? Die ließen sich sehen!

Die Rückmeldungen aus der Schule waren so positiv, dass wir den großen Schritt wagten und einen Verkauf unserer Produkte auf dem Emmendinger Marktplatz organisierten. Und was soll man sagen? Wir waren erfolgreich!

Schön wars!