fuehpaed

Am 24.4.2018 fand an unserer Schule ein großes Special Olympics Turnier unter Freunden statt.444

Schüler unserer Nachbarschule, Eduard-Spranger-Schule, und der Bregtalschule von Furtwangen waren unserer Einladung gefolgt und zum „Kräftemessen“ in die Esther-Weber-Schule gekommen.

In drei Disziplienen , beim Boccia, beim  „Brüllweitwurf“ und dem  Ball über die Schnur, mussten  die Schüler in Mannschaften  antreten.

Obwohl es nur einen Pokal zu gewinnen gab, waren doch viele Sieger an diesem wunderschönen Tag, der voll und ganz unter dem Motto Freundschaft und Fairplay stand.

Die Mannschaft der Esther-Weber-Schule, die das gesamte Schuljahr in einer klassenübergreifenden AG  trainiert hatte, gewann am Ende mit sehr viel Elan und noch mehr Schweiß den begehrten Pokal.

Natürlich wünschten sich alle Beteiligten eine Fortsetzung des Freundschaftturniers im kommenden Schuljahr bei unseren Freunden.

Ein paar Eindrücke dieses tollen Tages erhalten Sie in der Bildergalerie.