fuehpaed

Das Rascher-Konzert fand wie jedes Jahr im Januar am Sonntag vor Ende der Weihnachtsferien statt. Ein schöner musikalischer Start ins neue Jahr erfreute Besucher und Musiker gleichermaßen.Rascher01 2017

Die Aula wurde erfüllt von satten und zarten Saxophontönen, kein Stuhl passte mehr in den doch großen Raum. Der Oberbadische Blasverband Rascher02 2017bereitete zusammen mit der Rascher Akademie das Konzert in monatelanger Dauer vor. Das Rascher Quartett besitzt neben einem außerordentlichen musikalischen Können den Schlüssel der mitreißenden Motivation.

Eine besondere Freude war, dass in diesem Jahr zwei Schülerinnen der Esther-Weber-Schule am Konzert mitspielen konnten. Das Konzert ist ein Benefizkonzert, die reichlichen Spendeneinnahmen fließen in den Förderverein der Schule und kommen unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute.