fuehpaed

Das VAB B hat das Thema Wohnen im Unterricht behandelt und dabei die verschiedenen Wohnmöglichkeiten vorgestellt, wie zum Beispiel die Wohnschule und Ambulantes Betreutes Wohnen. Dazu organisierten die Schülerinnen und Schüler eine Infoveranstaltung für alle Schüler der Esther-Weber-Schule. 

Herr Dannwert von der Caritas Freiburg hat einen Vortrag über ambulant Betreutes Wohnen, Gemischte WG´s, Wohnschule und  ambulant begleitetes Wohnen gehalten.VortragWohnenCaritas

Beim Vortrag waren die Klassen VAB B und A  anwesend, sowie Schüler aus den Klassen 8-10. Der  Vortrag fand im Großen Speisesaal statt und wurde von der Klasse VAB B organisiert und geleitet.

Der Vortrag begann mit einem Video über verschiedene Personen die unterschiedliche Unterstützung durch die Caritas erfahren. Von den Zuhörern kamen noch einige Fragen, die vom Herr Dannwert beantwortet wurden.

Im Anschluss hat Herr Dannwert Flyer verteilt, in denen man alles nochmal nachlesen kann. Bei Interesse kann man diese im VAB B noch bekommen. 

Am Ende haben wir uns  bei  Herrn Dannwert bedankt  und  ein kleines Präsent überreicht. Mit Applaus wurde Herr Dannwert verabschiedet.

 

Autoren: Konrad Straub, Tobias Grimmecke, Davide Saladino (VAB B)