start

schlosserhaus2018 1Auch dieses Jahr beteiligten sich 10 Schulklassen und 1 Internatsgruppe an der Gestaltung der Adventsfenster in der Emmendinger Stadtbibliothek. schlosserhaus2018 2Fast 100 Schülerinnen und Schüler waren dieses Jahr mit einer 10.Klasse der Fritz Boehle Schule an diesem Projekt beteiligt. Am Dienstag,den 4.Dezember 2018, fand die Eröffnung des Adventskalenders mit Oberbürgermeister Schlatterer vor dem Emmendinger Schlosserhaus statt. Der Oberbürgermeister und Frau Kirchner-Heinzelmann für die Werbegemeinschaft Emmendingen bedankten sich für die seit 12 Jahren stattfindende Gestaltung der Emmendinger Innenstadt.

Endlich sind sie da!
 
Die neuen T-Shirts mit Schullogo! Und jetzt kann man auch Pullis und Cappis bestellen!

Also, einfach mal unter www.schulmode.de vorbei schauen, das Logo der Esther-Weber-Schule unter Schulshops auswählen und dann einfach einkaufen!

Liebe Seitenbesucher,

durch das Abschalten unserer Facebookseite sind momentan keine Fotos verfügbar. Diese werden nach und nach wieder sichtbar sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, Danke!

StadtlaufAm diesjährigen Emmendinger Stadtlauf beteiligte sich auch eine Läufergruppe aus unserer Schule mit ihren Betreuern Frau Olsen und Herrn Kluth.
Von links nach rechts waren dabei: Thorben Sie, Dominik und Annette Kritzer, Dominik Bürkle und Malena Zahoransky

Die Offene Woche im Schulladen in Emmendingen ist mit großer Resonanz in der Bevölkerung beendet. Vielen herzlichen Dank für alle Mitwirkenden! Bis Ende Juli ist der Laden voraussichtlich jeden Mittwoch zwischen 9:30 Uhr und 14:30 Uhr geöffnet. Hier ein paar Eindrücke aus der offenen Woche Link >>>

BegegnungstagEinmal mehr gab es ein ganztägiges Religionsprojekt: Einen ganzen Tag trafen sich die Klasse Winski und die Klasse Friedel mit den Klassen 3 und 4 der Grundschule Broggingen zum Thema „Brücken bauen“. Die Gäste wurden an der Pforte mit dem Lied: „Einfach spitze, dass du da bist“ begrüßt. Weiter ging es mit einer Vorstellung anhand von Bildern aus der Grundschule Broggingen.

Öffnung der Geschäftsräume vom 29. Juni bis 03. Juli 2015 mit Verkauf

Westend 12Seit September 2014 hat eine Schülergruppe der Berufsschulstufe der Esther-Weber-Schule aus Emmendingen-Wasser ihr Klassenzimmer für einen Tag in der Woche nach Emmendingen verlegt. Die barrierefreien Räumlichkeiten in der Stadtmitte werden der Gruppe dabei freundlicherweise von einem Emmendinger Geschäftsmann vorübergehend mietfrei zur Nutzung überlassen.

Weiterlesen auf regiotrends.de >>>

KommunionkinderVorgestern waren die Kommunionkinder aus Wyhl bei uns zu Besuch. Zuerst kamen sie in die Schule, wo die Klasse 4 von Herrn Winski schon gespannt in ihrem Klassenzimmer auf sie wartete. Nach einer kurzen Kennenlernrunde gingen wir in die Turnhalle, wo unsere Gäste mal selbst probieren durften, wie es ist Rolli zu fahren.

Boshi–Häkler, Marmeladenkocherinnen, Ohrring-Hersteller, Sockenstrickerinnen, Taschennäher, Holz- und Steinbearbeiterinnen und alle anderen Kreativen unter euch: Aufgepasst!

Am 20. Juni findet auf dem Gelände der Esther- Weber – Schule ein Koffermarkt zu Gunsten des Fördervereines statt! Standgebühren und Kuchenspenden gehen direkt in einen Pott, aus dem neue Medien für die Schülerinnen und Schüler angeschafft werden können. Was die Anbieter verdienen, behalten sie natürlich selbst!