start

Tolle Leistungen an Heilig Abend

2019 Sponsorenlauf

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Weihnachtssponsorenlauf an Heilig Abend, für unsere Schule, statt. Dabei hatte der Wettergott ein Einsehen. Trotz miserabler Wettervorhersage regnete es während dem Spendenlauf glücklicherweise nicht. Die Teilnehmerzahl war jedenfalls, wie in den letzten Jahren üblich, sehr gut.

Gelaufen wurde für die Anschaffung einer professionellen Kaffeemaschine. Diese wird für unsere schwerstmehrfachbehinderten Schüler so umgebaut und adaptiert, dass sie von diesen, mittels Laptop und Schalter, gesteuert werden kann. Unsere Berufsschüler sollen an dieser Maschine ausgebildet werden, um somit nachschulisch einer Arbeitstätigkeit nachgehen zu können.

Nach wie vor sponsert die Firma Haufe – Lexware jede Runde mit zwei Euro. Hinzu kommen noch die privaten Einzelspenden pro gelaufener Runde.

Wir warten gespannt auf die Endabrechnung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer sowie den Organisatoren Ernst Weinmann, Jörg Niederberger, Bernd Rade und Stefan Kreutel.